Home
everything IP llc - Wer?


Dr. Thomas Körner ist zugelassener Vertreter vor dem europäischen Patentamt, Schweizer Patentanwalt, deutscher Patentassessor und Master of Advanced Studies ETH in Intellectual Property.

0

Er studierte Physik und Elektrotechnik in Erlangen, London (Imperial College) und Zürich (ETH). Tätigkeitsschwerpunkte waren bzw. sind angewandte Optik, Theorie elektromagnetischer Felder, Halbleitertechnologie, Computerphysik, Bildverarbeitung und Medizintechnik.

0

Seit 2001 im Patentwesen tätig, verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Erlangung und Durchsetzung von Patenten, sowie in der Abwehr unberechtigter Ansprüche. Von 2001 bis 2003 war er Patentanwalt bei ABB Schweiz, wo er u.a. den Bereich Leistungshalbleiter betreute. Danach war er Patentkoordinator bei Pelikan Hardcopy, der Druckerzubehörsparte eines traditionsreichen Schreibgeräteherstellers. Von 2007 bis 2011 war er für den gewerblichen Rechtsschutz bei Kulicke & Soffa Die Bonding verantwortlich, der Schweizer Tochter eines globalen Marktführers für Halbleitermontageautomaten. Für eine Mehrzahl der genannten Unternehmen ist er auch aktuell beratend bzw. vertretend tätig.

0

Thomas Körner ist Mitglied bei epi (Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter), VESPA (Verband der freiberuflichen Europäischen und Schweizer Patentanwälte), GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht) und VPP (Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes).


© 2009-14 · everything IP llc · electronic contact Impressum Disclaimer